Tanzkompanie Emanuele Soavi incompany erneut zu Gast im Landkreis

05.06.2024
Am 15. Juni tritt das Kölner Tanzensemble in der Alten Dorfkirche in Hausen mit dem Stück AUREA Variations auf. Dies ist bereits der fünfte Besuch der Kompanie im Landkreis und auch bei diesem Stück erwartet das Publikum ein außergewöhnliches Erlebnis. Das Stück selbst lädt ein zu einer Reflexion über das Werden und das Vergehen, das Artifizielle und das Organische, Hingabe und Selbstfindung, Chaos und Perfektion: eine Reise durch Epochen und zu sich selbst.

Neben drei Tänzerinnen und Tänzern – unter ihnen der Choreograph Soavi selbst – sind auch der Pianist Thomas Wansing und Stefan Bohne dabei, der mit seinen eigenen Sounds und elektronischen Kompositionen den Klangraum um eine zeitgenössische Dimension erweitert.

Eine Einführung um 17.30 Uhr vor der Vorstellung um 18 Uhr bietet die Möglichkeit, mehr über das Stück und den Tanz zu erfahren. Im Anschluss gibt es Gelegenheit, sich mit den Künstlerinnen und Künstlern auszutauschen und die Bekanntschaft mit der sympathischen Tanztruppe aus Köln neu zu schließen oder weiter zu vertiefen.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit ZAK – Zeitgenössische Aktuelle Kunst statt.
Das Projekt TANZ LANDkreis Miltenberg mit Emanuele Soavi wird gefördert im Programm Tanzland der Kulturstiftung des Bundes. Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Informationen zu den bisher gelaufenen Aktivitäten sind auf der Internetseite https://tanz.landkreis-miltenberg.de/ abrufbar. Eintrittskarten für die Veranstaltungen von TANZ LANDkreis sind über das Kulturreferat des Landratsamtes, Brückenstraße 20, 63897 Miltenberg, Tel.: 09371 501-501, Mail: kultur@lra-mil.de erhältlich.

Kategorien: Tanzland

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.